Abt. LOGO


Terminvorschau

Mai 2020
Re-Start nach Corona


Oktober 2020
Einsteigerkurse!!!


weitere Infos
unter Termin-
VORSCHAU


Oktober 2020
Einsteigerkurse!!!
Die diesjährigen Einsteigerkurse finden in der zweiten Oktoberwochen (KW41) statt und alle Interessierten sind herzlich eingeladen ins Karate zu schnuppern. Die Termine im Detail sind:

Bambini (4-6 Jahre)*
ab Fr, 09.10.2020 um 16:00 Uhr, SGM Halle
*Kurs ist auf 25 Kinder begrenzt
*Anmeldung ab 23.10. erforderlich

Kinder (6-10 Jahre)
ab Fr, 09.10.2020 um 17:00 Uhr, Albinhalle

Kinder Mauern (ab 6 Jahre)
ab Do, 08.10.2020 um 17:00 Uhr, Mehrzweckhalle Mauern

Erwachsene (ab 15 Jahren)
ab Mi, 07.10.2020 um 19:00 Uhr, SGM Halle

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern

Flyer Bambini-Einsteiger, Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene unter TERMINE verfügbar!
termine/2020/Einsteigerguertel.png
Mai 2020
Re-Start nach Corona
Jetzt ist es soweit und wir können ab nächster Woche mit den Jugendlichen / Erwachsenen das Training wieder starten. Allerdings, wie alle Sportarten, nur draußen und in Gruppen von max. 5 Personen.

Dazu haben wir für Mo, Mi und Fr den Platz 4 (vor dem Dojo) auf dem SGM-Gelände reserviert und werden in zwei parallelen Gruppen je 45 min. im normalen Trainingsanzug und mit Turnschuhen trainieren. Sollte die Nachfrage geringer sein, können wir auf 90min. verlängern.

Um nicht zu viele Personen vor Ort zu haben und um der notwendigen Dokumentationspflichten nach zu kommen, gibt es auf unserer Homepage im Internen Bereich (Menü ganz rechts) Teilnehmerlisten, in die sich jeder verpflichtend eintragen kann.
Bitte füllt die Listen einfach von oben nach unten auf. Die genaue Einteilung der Gruppen und Trainer findet vor Ort statt und orientiert sich am Gürtelgrad.

Das Passwort ist ***siehe WhatsApp-Broadcast Nachricht oder Newsletter***


Als kleine Hilfe:
1. Einloggen, auf die entsprechende Teilnehmerliste klicken und auf dem PC/Handy/Tablet speichern
2. In der Liste unter der jeweiligen Tag/Gruppe eintragen, Datei nicht umbenennen, lokal speichern (auf eurem Gerät)
3. WICHTIG: Anschließend umgehend wieder auf die Homepage hochladen!
Dazu mit dem Button [Durchsuchen] die geänderte Datei auswählen
4. Auf Speichern drücken. Das Datum "letzte Änderung" sollte sich jetzt geändert haben.

Bei Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.

Moosburger Zeitung - Kampfsport während der Pandemie, unter TERMINE verfügbar!

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Gruppenhelfer 03.-18.03.2018


Einen mit 43 Teilnehmern sehr stark besetzten, hochmotivierten Kurs fand der Lehrbeauftragte des BKB, Elmar Griesbauer, in der Drei-Rosen-Stadt Moosburg vor. Die Abteilung Karate der SG Moosburg richtete das erste, aber hoffentlich nicht das letzte Mal einen Trainerlehrgangs des BKB aus.

Die wichtigsten theoretischen Grundlagen, die immer wieder durch praktische Beispiele, Tipps und Anregungen angereichert wurden, vermittelte Elmar Griesbauer den zum Teil trockenen Stoff sehr anschaulich und humorvoll und hatte somit zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Dank des sehr guten Zeitplans konnten trotz des großen Teilnehmerfeldes auch immer wieder Fragen aus dem Trainingsalltag besprochen werden.

Auch der praktische Ausbildungsteil beinhaltete neben neuen, oder in Vergessenheit geratenen Möglichkeiten des Kata-Trainings auch viele Anregungen aus den Bereichen Ausdauer, Koordination und Spiel.

Im Anschluss an den theoretischen Prüfungsteil, der, wie nicht anders erwartet, von allen Teilnehmern mit sehr guten Ergebnissen bestanden wurde, bildete ein praktischer Prüfungsteil inklusive einer sehr informativen Selbstverteidigungseinheit den Abschluss der drei anstrengenden Wochenenden.

Vielen Dank an Sensei Elmar Griesbauer und alle Teilnehmer und hoffentlich, herzlich Willkommen, bald wieder in Moosburg.



IMG_7752.JPG