Abt. LOGO


Terminvorschau

28.04. und 05.05.2019
Vorbereitungstraining Kara-Games


25.05.2019
Lehrgang mit Udo Boppré in Bobingen bei Augsburg


24.06.2019
Dienstagstraining in der Gymnasiumhalle


28.06 - 30.06.2019
Trainingslager Jugend / Erwachsene


mehr Infos
unter Termine


28.06 - 30.06.2019
Trainingslager Jugend / Erwachsene
Alle Mitglieder der SGM Abt. Karate ab Jahrgang 2003 sind wieder herzlich eingeladen ins Trainingslager nach Finsterau von Freitag, den 28.06 bis Sonntag, den 30.06.2019 mitzufahren.
WICHTIG: Um die Übernachtung zu organisieren ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 15.02.2019 über das Formular notwendig.

Anmeldeformular, unter TERMINE verfügbar!
termine/2019/Trainingslager_vorschau.jpg
24.06.2019
Dienstagstraining in der Gymnasiumhalle
Die Sanierungsarbeiten an der Zweifachsporthalle des Karl-Ritter-v.-Frisch Gymnasium Moosburg dauern noch an. Die Zweifachsporthalle steht damit voraussichtlich erst nach den Pfingstferien für die fortgeschrittenen Kinder- und Jugendgruppe wieder zur Verfügung.
25.05.2019
Lehrgang mit Udo Boppré in Bobingen bei Augsburg
Als Abteilung Karate empfehlen wir diesen Lehrgang, wollen gemeinsam hinfahren und zusammen mit anderen trainieren. Dafür übernehmen wir für diese Veranstaltung sogar die Lehrgangsgebühren (nur mit Quittung) um möglichst viele unserer erwachsenen und jugendlichen Mitglieder zu animieren an diesem Lehrgang teilzunehmen.
Fahrgemeinschaft / Treffpunkt bitte im Training organisieren.
28.04. und 05.05.2019
Vorbereitungstraining Kara-Games
Um wieder optimal für unsere Moosburger Kara-Games vorbereitet zu sein, findet an den Sonntagen, 28.04. und 05.05.2019 von 10 bis 12 Uhr in der SGM Halle wieder ein extra Training statt. Neben Kata werden die Disziplinen Kumite, Kumite am Ball und natürlich Kata Mannschaft trainiert.

Anmeldung, unter TERMINE verfügbar!

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Gruppenhelfer 03.-18.03.2018


Einen mit 43 Teilnehmern sehr stark besetzten, hochmotivierten Kurs fand der Lehrbeauftragte des BKB, Elmar Griesbauer, in der Drei-Rosen-Stadt Moosburg vor. Die Abteilung Karate der SG Moosburg richtete das erste, aber hoffentlich nicht das letzte Mal einen Trainerlehrgangs des BKB aus.

Die wichtigsten theoretischen Grundlagen, die immer wieder durch praktische Beispiele, Tipps und Anregungen angereichert wurden, vermittelte Elmar Griesbauer den zum Teil trockenen Stoff sehr anschaulich und humorvoll und hatte somit zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Dank des sehr guten Zeitplans konnten trotz des großen Teilnehmerfeldes auch immer wieder Fragen aus dem Trainingsalltag besprochen werden.

Auch der praktische Ausbildungsteil beinhaltete neben neuen, oder in Vergessenheit geratenen Möglichkeiten des Kata-Trainings auch viele Anregungen aus den Bereichen Ausdauer, Koordination und Spiel.

Im Anschluss an den theoretischen Prüfungsteil, der, wie nicht anders erwartet, von allen Teilnehmern mit sehr guten Ergebnissen bestanden wurde, bildete ein praktischer Prüfungsteil inklusive einer sehr informativen Selbstverteidigungseinheit den Abschluss der drei anstrengenden Wochenenden.

Vielen Dank an Sensei Elmar Griesbauer und alle Teilnehmer und hoffentlich, herzlich Willkommen, bald wieder in Moosburg.



IMG_7752.JPG