Abt. LOGO


Terminvorschau

28.04. und 05.05.2019
Vorbereitungstraining Kara-Games


25.05.2019
Lehrgang mit Udo Boppré in Bobingen bei Augsburg


24.06.2019
Dienstagstraining in der Gymnasiumhalle


28.06 - 30.06.2019
Trainingslager Jugend / Erwachsene


mehr Infos
unter Termine


28.06 - 30.06.2019
Trainingslager Jugend / Erwachsene
Alle Mitglieder der SGM Abt. Karate ab Jahrgang 2003 sind wieder herzlich eingeladen ins Trainingslager nach Finsterau von Freitag, den 28.06 bis Sonntag, den 30.06.2019 mitzufahren.
WICHTIG: Um die Übernachtung zu organisieren ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 15.02.2019 über das Formular notwendig.

Anmeldeformular, unter TERMINE verfügbar!
termine/2019/Trainingslager_vorschau.jpg
24.06.2019
Dienstagstraining in der Gymnasiumhalle
Die Sanierungsarbeiten an der Zweifachsporthalle des Karl-Ritter-v.-Frisch Gymnasium Moosburg dauern noch an. Die Zweifachsporthalle steht damit voraussichtlich erst nach den Pfingstferien für die fortgeschrittenen Kinder- und Jugendgruppe wieder zur Verfügung.
25.05.2019
Lehrgang mit Udo Boppré in Bobingen bei Augsburg
Als Abteilung Karate empfehlen wir diesen Lehrgang, wollen gemeinsam hinfahren und zusammen mit anderen trainieren. Dafür übernehmen wir für diese Veranstaltung sogar die Lehrgangsgebühren (nur mit Quittung) um möglichst viele unserer erwachsenen und jugendlichen Mitglieder zu animieren an diesem Lehrgang teilzunehmen.
Fahrgemeinschaft / Treffpunkt bitte im Training organisieren.
28.04. und 05.05.2019
Vorbereitungstraining Kara-Games
Um wieder optimal für unsere Moosburger Kara-Games vorbereitet zu sein, findet an den Sonntagen, 28.04. und 05.05.2019 von 10 bis 12 Uhr in der SGM Halle wieder ein extra Training statt. Neben Kata werden die Disziplinen Kumite, Kumite am Ball und natürlich Kata Mannschaft trainiert.

Anmeldung, unter TERMINE verfügbar!

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Gürtelprüfung am 24.05. in Can Picafort (Mallorca)


Der Lehrgang bei Fritz Oblinger und Udo Boppré dauerte fünf Tage und beinhaltete zwei Trainingseinheiten zu je zwei Stunden pro Tag. Mittwoch Nachmittag war frei und den verbrachten Bianca und Irene auf einer nahegelegenen Pferderanch.

Die ersten drei Tage bis zur Prüfung wurde intensiv - auch gemeinsam mit den Dan Prüflingen - auf die Prüfung vorbereitet.

Außerdem bildeten viele Partnerübungen, Drills und auch Kata die Hauptschwerpunkte. Daneben gab es noch etwas Qi Gong und Kuatsu (Jap. Wiederbelebungstechnik).


Bianca_einzeln.jpgBianca_mit_Irene.jpg