Abt. LOGO


Terminvorschau

März/April 2020
Trainingsausfall wegen Coronavirus


mehr Infos
unter Termine


März/April 2020
Trainingsausfall wegen Coronavirus
Aufgrund der aktuellen Entwicklung:
Ab nächste Woche Montag bis zum Ende der Osterferien entfällt JEDES Karatetraining. Das gilt sowohl für alle Trainings der Bambini, Kinder und Schüler, als auch das Training der Erwachsenen/Jugendlichen am Montag, Mittwoch und am Donnerstag in Moosburg und das Kindertraining am Donnerstag in Mauern.

Für heute (Freitag, 13.03.2020) gilt:
Die Trainings und vor allem die Prüfung finden heute noch wie geplant statt. Sollten allerdings Eltern Bedenken haben, verstehen wir es alle, wenn Kinder auch heute schon vom Training oder der Prüfung fernbleiben.
Im Übrigen gilt wie immer, wenn sich jemand krank fühlt, sollte er zu Hause bleiben und nicht ins Training kommen.
Bei Fragen stehen wir Trainer gerne zur Verfügung.





Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





5. Platz bei der Deutschen Karate Meisterschaft


Zur Deutschen Karatemeisterschaft in der Masterklasse startete Christian Stengl von der SG Moosburg mit ca. zwanzig weiteren Karateka aus Bayern in Bielefeld. In der Altersklasse MK 45 + 80 kg waren aus Deutschland sechzehn Starter gemeldet. Die erste Begegnung gegen Wolfsburg gewann Chris klar mit 6 zu 2. In der weiteren Runde gegen Berlin ging nach einem Kampfrichterentscheid die Runde ebenfalls an Chris, also schon mal zwei gewonnene Kämpfe auf der DM. Beim Kampf um das Poolfinale musste er sich dem späteren Deutschen Meister aus Baden Württemberg deutlich geschlagen geben. In der Begegnung um den 4. Platz unterlag Christian dann dem Routinier aus NRW, so dass mit dem 5. Platz bei der ersten Deutschen Meisterschaft ein respektabler Platz erreicht wurde.




20190928_183501.jpgFinalisten.jpgGruppenfoto_BKB.jpgIMG-20190929-WA0002.jpg