Abt. LOGO


Terminvorschau

März/April 2020
Trainingsausfall wegen Coronavirus


mehr Infos
unter Termine


März/April 2020
Trainingsausfall wegen Coronavirus
Aufgrund der aktuellen Entwicklung:
Ab nächste Woche Montag bis zum Ende der Osterferien entfällt JEDES Karatetraining. Das gilt sowohl für alle Trainings der Bambini, Kinder und Schüler, als auch das Training der Erwachsenen/Jugendlichen am Montag, Mittwoch und am Donnerstag in Moosburg und das Kindertraining am Donnerstag in Mauern.

Für heute (Freitag, 13.03.2020) gilt:
Die Trainings und vor allem die Prüfung finden heute noch wie geplant statt. Sollten allerdings Eltern Bedenken haben, verstehen wir es alle, wenn Kinder auch heute schon vom Training oder der Prüfung fernbleiben.
Im Übrigen gilt wie immer, wenn sich jemand krank fühlt, sollte er zu Hause bleiben und nicht ins Training kommen.
Bei Fragen stehen wir Trainer gerne zur Verfügung.





Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Ein Tag, zwei Wettkämpfe.


Mit 17 Teilnehmern auf zwei Turnieren - dem Spardabank Pokal in Schnaitsee und den Kara Games Oberpfalz in Regenstauf - und insgesamt 31 Platzierungen verlief der Wettkampftag für die Karatekas der Sportgemeinschaft Moosburg sehr erfolgreich.

Beim Spardabank Pokal, einem kleineren internationalen Turnier für erfahrenere Sportler konnten sich die sieben Starter in Kata und Kumite messen. Besonders zu erwähnen ist die Alterspanne der Sportler. Sowohl bei den Schülern, wie auch in der Jugend und der Masterklasse traten hier die MoosburgerTeilnehmer an und konnten sich in fast jeder gestarteten Disziplin einen Treppchenplatz sichern.

Das Vorbereitungstraining, das für alle Starter an zwei vorausgehenden Sonntagen angeboten wurde, brachte die nötige Sicherheit auf der Kampffläche.

Alina Bichlmayer: 3. Platz Kata
Lena Goldes: 2. Platz Kata, 2. Platz Kumite
Emilie Klupsch: 1. Platz Kata
Viktoria Klupsch: 2. Platz Kata, 3. Platz Kumite
Rudi Neidl: 3. Platz Kata, 3. Platz Kumite
Sandra Schiebold: 2. Platz Kumite
Christian Stengl: 2. Platz Kumite


20191019_193137.jpgwebDSC_1405.jpgwebDSC_1409.jpgwebDSC_1414.jpg