Abt. LOGO


Terminvorschau

04.12.2020
Online-Training für Kinder


weitere Infos
unter Termin-
VORSCHAU


04.12.2020
Online-Training für Kinder
Gute Neuigkeiten! Das Online-Training wird ab morgen auf Orange/Grün-Gurte erweitert.

Somit sind die Trainingszeiten wie folgt:

Für alle Kinder der Bambini-Gruppe in Moosburg:
Login um 16:00 Uhr, Start um 16:05 Uhr, Dauer ca. 30min

Alle Einsteigerkinder und Kinder bis einschließlich Gelb-Gurt von Moosburg und Mauern.
Login um 17:00 Uhr, Start um 17:05 Uhr, Dauer ca. 45min

Alle Fortgeschrittene mit Orange/Grün - Gurt
Login um 18:00 Uhr, Start um 18:05 Uhr, Dauer ca. 45min

Wir Trainer freuen uns auf euch.
Einfach zu den o.g. Zeiten mit einem Computer, Laptop oder Tablet einloggen und mitmachen. Der Link wurde per Newsletter und über unsere WhatsApp Broadcast Gruppe verteilt und ist nur für Mitglieder der Abteilung Karate. Eine Kamera oder Mikrofon ist nicht unbedingt erforderlich.

Je nach den ersten Erfahrungen wird dieses Online-Training später für die höheren Gürtel erweitert.


Moosburger Zeitung, unter TERMINE verfügbar!
termine/2020/OnlineTraining.png

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Erste Gürtelprüfung nach Lockdown erfolgreich gemeistert


Eigentlich hätten die Gürtelprüfungen schon im März in diesem Jahr stattfinden sollen, fielen aber wegen des Lockdowns auf unbestimmte Zeit aus. Nach der Pause haben sich sechs Karateka unter strengen Auflagen den Sommer über weiterhin über auf ihre Prüfung vorbereitet und hart trainiert. Nun konnten sie endlich ihr Können unter Beweis stellen.

Die Gürtelprüfungen fanden kontaktlos unter Coronaauflagen ohne die Disziplin Kumite für den 8. Kyu (Gelbgurt) statt. Geprüft wurden die Grundschultechniken des Kihon und der Formenlauf Kata.

Veronika und Ernst Klupsch konnten in ihren Prüfungen zum 7. Bzw 6. Kyu (Gelb- und Orangegurt) zudem die Vorstufen zum Freikampf Sanbon bzw Ippon-Kumite zeigen, da beide einem Haushalt angehören.


Unsere Prüflinge mit Prüfer und Trainer auf den Fotos v.l.n.r.:

Prüfer und Trainer Stefan Praha, Veronika Klupsch (7. Kyu), Ernst Klupsch (6. Kyu),

Thomas Funk, Susanne Tasler, Ludwig Gebler, Ernest Egwu (alle 8. Kyu) und Trainer Thomas Ebenhöh

Einen herzlichen Glückwunsch!

30-9-1_Pruefung.jpg