Abt. LOGO


Terminvorschau

24.09.2022
gemütliches Beisammensein


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldeliste für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
24.09.2022
gemütliches Beisammensein
Wegen des unsicheren Wetters verschieben wir unser gemütliches Beisammensein auf *nächsten Samstag, den 01. Oktober 2022!*
Obwohl es sicherlich machbar gewesen wäre, bleibt bei diesem Wetter das "gemütliche" etwas auf der Strecke. Wir hoffe trotzdem, dass alle nächste Woche Zeit haben.
Grüße von allen Trainern.


Am Samstag, den 24.09.2022 laden wir alle Erwachsenen und Jugendlichen der Abteilung Karate mit euren Familien zu einem gemütlichen Beisammensein ab 17 Uhr auf dem SGM Gelände (neben Volleyballplatz) ein. Grill, die Feuerschale und Biertische werden aufgebaut. Grillgut bitte selbst mitbringen, sowie eine kleine Beilage für das Buffet. Wir freuen uns auf ein paar schöne, gemeinsame Stunden am Lagerfeuer.
termine/2022/Vorschau_GemBeisammensein.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





Deutsche Karate Meisterschaft der Masterklasse 2021


Christian Stengl von der Abteilung Karate der SG Moosburg belegte auf der Deutschen Meisterschaft
am 30. Oktober 2021 vordere Plätze.

Gut vorbereitet fuhr er zu der Deutschen Karate Meisterschaft der Masterklasse in das über 600 km entfernte Kempen in Nordrhein-Westfalen. Christian Stengl (1. Dan Shotokan) errang den 5. Platz in der Kategorie Herren Ü45 + 80kg.

Die Vorfreude auf diese Meisterschaft war groß, mussten doch viele Wettkämpfe im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen oder wurden als Onlineturniere durchgeführt. Doch das konsequente und gezielte Training in den vergangenen Monaten zahlte sich aus. Während der Coronazeit fanden zahlreiche Trainings und Lehrgänge statt. Zudem trainierten er auch in zusätzlichen Übungseinheiten Kraft, Reaktion und Ausdauer im heimischen Übungsraum. Seit diesem Sommer konnten dann auch wieder gemeinsame Übungseinheiten durchgeführt und an Lehrgänge besucht werden.

Die Mitglieder der Abteilung Karate der SG Moosburg freuen sich auf viele weitere Wettkämpfe in dieser Saison.



Chris-MK-Kempen-1039.jpgChris-MK-Kempen-1040.jpgChris-MK-Kempen-993.jpgChris-MK-Kempen-994.jpgChris-MK-Kempen-996.jpg