Abt. LOGO


Terminvorschau

04.02-25.02
Prüfungsvorbereitung


06.05 - 08.05.2022
Trainingslager 2022


02./03. Juli 2022
Kindersommerfest


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldelist für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
02./03. Juli 2022
Kindersommerfest
Die SGM-Abteilung Karate lädt alle Mitglieder von 4 – 16 Jahren zum Sommerfest um 15 Uhr auf dem SGM Gelände ein. Es wird natürlich wieder in der Halle oder mit dem eigenen Zelt übernachtet.

Für Essen, Getränke und sehr viel Spaß wird wie immer gesorgt. Teilnehmen können nur Mitglieder der Abteilung Karate.

Flyer und Anmeldung folgt noch.
termine/2022/Vorschau_KiSoFe.jpg
06.05 - 08.05.2022
Trainingslager 2022
Alle Mitglieder der SGM Abt. Karate ab Jahrgang 2006 sind herzlich eingeladen,
vom Freitag, den 06.05.2022 bis Sonntag, den 08.05.2022 ins Trainingslager zum BLSV Sportcamp Nordbayern mitzufahren.
Die Reservierung erfolgte schon im letzten Jahr. Das genaue Programm und die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten folgen noch.

Fragen zum Trainingslager bitte direkt an Irene per E-Mail
termine/2022/Vorschau_Trainingslager.jpg
04.02-25.02
Prüfungsvorbereitung
Unter dem Motto TGIKF (Thank God It´s Karate Friday) bieten wir eine Prüfungsvorbereitung für den 8. Kyu an den Freitagen von 04.02.2022 bis 25.02.2022 für alle Vereinsmitglieder ab ca. 12 Jahren an.
Weitere Info, der genaue Inhalt und Ansprechpartner befinden sich im Flyer

Flyer TGIKF, in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_FaustLosgehts.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





So schwer kann das doch nicht sein – Eltern und Kinder trainieren gemeinsam Karate


In den vergangenen drei Wochen konnten die Eltern unter Beachtung der 2G-Plus Corona-Regel selbst erfahren, wie umfangreich das Training ihrer Kinder ist. Der Anfängerkurs der Bambinis (Alter bis ca 6 Jahre) startete im September diesen Jahres. Während der Trainingsstunden schauten die Eltern den jungen Sportlern oft zu.

„So schwer kann das doch nicht sein“ hat da bestimmt der ein oder andere schon mal gedacht. Dass die Übungen dabei ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Kraft und Koordinationsfähigkeit erfordern, konnten die Eltern dann an drei Trainingstagen selbst erfahren. Nach der Kontrolle gemäß der 2G-Plus-Regeln durften die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam üben.
Die Teilnehmer konnten sich in verschiedenen Fitnessübungen beweisen. Unter der Anleitung der Trainer übten die Eltern anschließend Grundlagentechniken im Karate. So übten sie beispielsweise wie man einen Zuki (Faustschlag) und Mae-Geri (Fußtritt) ausführt oder einen Angriff abwehrt.

Allen Beteiligten bereitete das gemeinsame Training viel Spaß und das Fazit: es ist gar nicht so leicht und keinesfalls zu unterschätzen, was die Karate-Bambinis in den ersten Wochen des Anfängertrainings bereits gelernt haben und im wöchentlichen Training leisten.



IMG_62501.jpgIMG_62521.jpgIMG_62541.jpgIMG_62571.jpgIMG_62671.jpgIMG_62701.jpgIMG_62721.jpg