Abt. LOGO


Terminvorschau

28.07.2022
Training


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldeliste für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
28.07.2022
Training
=> Wegen Hallenreinigung findet am Donnerstag, den 28.07.2022 kein Training mehr in Mauern statt.
=> Am Freitag findet in der Albinhalle und in der SGM Halle noch wie gewohnt das letzte Kindertraining statt.
=> Auch das Kumite Training am Donnerstag findet wie normal statt.
=> Erste Trainingseinheit für Kinder startet dann wieder direkt nach den Ferien ab Dienstag, den 13.Sep. 2022.

Selbstverständlich können in den großen Ferien die Erwachsenen und Jugendlichen wie immer durchgehend montags und mittwochs um 19 Uhr in der SGM-Halle trainieren.

Die Trainer der Abteilung Karate wünschen allen erholsame Sommerferien und ein Wiedersehen im September mit viel neuer Kraft und hoffentlich bei bester Gesundheit.
termine/2022/vorschau_training.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





Weihnachtsfeier für Erwachsene


Letztes Wochenende fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Karate unter 2G-Plus-Corona-Auflagen statt. Die Abteilung hat heuer wieder die Möglichkeit genutzt, ihre Trainer, Prüfer und Abteilungsfunktionäre für deren Arbeit im Verein zu ehren. Sie alle sorgten dafür, dass auch in den vergangen zwei Jahren unter den jeweils vorgegebenen Coronaauflagen der Vereinsbetrieb aufrechterhalten werden konnte. Die Trainer organisierten flexibel die Übungseinheiten je nach Vorgaben entweder im Außengelände der SGM, in der Halle oder auch online für das Training daheim. Der Abteilung Karate stehen dafür regelmäßig 23 Trainer, Prüfer und Abteilungsfunktionäre zur Verfügung. Bei ihnen wurde sich mit einer Flasche Wein bedankt.
Letztes Jahr musste die jährliche Weihnachtsfeier coronabedingt ausfallen, so dass nun rückblickend auf zwei Jahre auch insgesamt 21 Jubilare für ihre Mitgliedschaft geehrt werden konnten. Angefangen wurde die Ehrung bei 10 Jahren Zugehörigkeit zur Abteilung Karate der SGM. Dafür erhielten die Mitglieder ein Buch über Karate. Aber es konnten auch zwei Mitglieder geehrt werden, welche bereits seit längerem das Vereins- und Trainingsgeschehen aktiv mitgestalten. 30 Jahre Zugehörigkeit in der Abteilung Karate sind es bei Klaus König und auf 45 Jahre Erfahrung blickt Gerhard Häring. Dafür erhielten beide jeweils die original japanische Kalligrafie "shingi ichinyo" – „Herz und Technik sind eins“.

Aufgrund der aktuellen Sperrstunde um 22 Uhr, musste sich der Abteilungsleiter Ulrich Raitmeir sehr beeilen, um alle Ehrungen im Zeitplan durchzubringen. Die Abteilung blickt trotz Lockdowns und Einschränkungen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auch unter Coronaauflagen konnten so gemeinsame Trainingseinheiten, Wettkampfbetrieb und einige Vereinsveranstaltungen durchgeführt werden.

Dafür möchten wir uns herzlich bei allen Verantwortlichen bedanken.

Geehrt wurden
für 10 Jahre:
Bichlmayer Alina
Raitmeir Verena

für 15 Jahre:
Jüttner Dieter
Beer Richard
Praha Stefan
Mühlberger Alexander

für 20 Jahre:
Raitmeir Eva

für 30 Jahre:
König Klaus

für 45 Jahre!
Häring Gerhard



BJIW9454.JPG