Abt. LOGO


Terminvorschau

28.07.2022
Training


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldeliste für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
28.07.2022
Training
=> Wegen Hallenreinigung findet am Donnerstag, den 28.07.2022 kein Training mehr in Mauern statt.
=> Am Freitag findet in der Albinhalle und in der SGM Halle noch wie gewohnt das letzte Kindertraining statt.
=> Auch das Kumite Training am Donnerstag findet wie normal statt.
=> Erste Trainingseinheit für Kinder startet dann wieder direkt nach den Ferien ab Dienstag, den 13.Sep. 2022.

Selbstverständlich können in den großen Ferien die Erwachsenen und Jugendlichen wie immer durchgehend montags und mittwochs um 19 Uhr in der SGM-Halle trainieren.

Die Trainer der Abteilung Karate wünschen allen erholsame Sommerferien und ein Wiedersehen im September mit viel neuer Kraft und hoffentlich bei bester Gesundheit.
termine/2022/vorschau_training.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





Junge Moosburger Karateka bestehen ihre erste Gürtelprüfung – Neueinsteiger willkommen


Letzten Freitag präsentierten die Bambinis und Kinder der SG Moosburg ihr Können für den 9. Kyu (Weiß-Gelb-Gurt).
Bereits vor den Sommerferien haben sie alle regelmäßig und fleißig mit ihren Trainern geübt. Mit dem Schulbeginn wurde dann noch einmal gezielt für die Prüfung trainiert. Gut vorbereitet war so von Aufregung bei den Sportlern keine Spur. Souverän absolvierten sie die einzelnen Prüfungsabschnitte. Es wurden verschiedene Schlagtechniken (Oi Zuki), Abwehrtechniken (Uchi Uke und Gedan Barai) sowie ein Fußtritt (Maegeri) abgefragt. Außerdem demonstrierten die Prüflinge die Anwendung der einzelnen Techniken in Partnerübungen.
Stolz gehen nun die zehn frischen Weiß-Gelb Gurten nun in ihr Training.

Wir gratulieren herzlich unseren Sportlern zur bestandenen Prüfung!


Vorn: v.l.n-r: Paula Pätzel, Lukas Funk, Nico Pasquino, Jakob Funk
Hinten v.l.n.r: Romy Birnkammer, Emma Scheurle, Paul Mech, Luca Rieder, Akshaj Gumpu, Margarita Garciu

Letzte Reihe hinten: Prüfer Ulrich Raitmeir sowie die Trainerinnen Alina Bichlmayer und Louisa Schiebold

Pruefung_20211001_s.jpg