Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2022
Bambini stehen erfolgreich ihre erste Kyu-Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt


Die Aufregung war groß bei den jüngsten Karateka der SG Moosburg am vergangenen Freitag. Fünf Athleten aus der Bambinigruppe traten zu ihrer ersten Gürtelprüfung an.

Die jungen Sportler bewiesen in der Prüfung zum 9. Kyu (weiß-gelb Gurt), was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. So zeigten die Prüflinge verschiedenen Abwehr- und Fausttechniken sowie den nach vorn geschlagenen Fußtritt Mae-Geri souverän. Zudem wurde in Partnerübungen die Abwehr eines Angriffs mit einer Verteidigung demonstriert.

Alle fünf Athleten haben die Prüfung erfolgreich bestanden und werden nach den Sommerferien in die nächsten Trainingsstufe gehen.

Wir gratulieren herzlich unseren Sportlern zur bestandenen Prüfung!

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r.: Prüfer Stefan Praha, die Prüflinge Katharina Bassl, Johannes Wiesheu, Meriem Hasanovic, Raffael Sellmaier und Theo Seiffert


Bambini_20220715.jpg