Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2022
Bei Prüfung zum Grüngurt überzeugt


Die Prüfung zum 6. Kyu (Grüngurt) hat Thomas Chi Bang Nguyen von der Abteilung Karate der SG Moosburg erfolgreich abgelegt.

Drei Jahre liegen zu seiner letzten Gürtelprüfung zurück. Thomas hat während der letzten Monate trotz Corona gewissenhaft trainiert. Nun konnte er sich mit seinen Trainern intensiv auf diese Prüfung vorbereiten. Ab dem 6. Kyu muss der Prüfling die Fähigkeiten im Bewegungsrhythmus, mit Hüfteinsatz und Standfestigkeit beweisen sowie bewusst Atemtechnik und Kime (Energiefluss) einsetzen.

Neben dem Kihon (Grundschule) wird dies auch der Kata (Formenlauf) Haian Sandan erwartet.
Ein weiterer Teil der Prüfung ist die Vorbereitung zum Kumite (Frei-Kampf). Die technischen Fertigkeiten müssen hierbei in Bewegungsvielfalt, mit Kampfgeist und
Kontrolle der ausgeführten Techniken gezeigt werden. Dafür stand Thomas Chi Bang Nguyen sein Trainingspartner Stefan Pöringer zur Verfügung. Beide zeigten so auch die Verteidigungs-Anwendung mit Partner aus dem Kihon-Programm
und Bunkai aus der Kata Heian Sandan.

Thomas Chi Bang Nguyen und überzeugte besonders durch kraftvolle Techniken. Er hat souverän die Prüfung bestanden.

Wir gratulieren herzlich!


Bild v.l.n.r.:
Stefan Pöringer (Kumitepartner)
Ulrich Raitmeir (Prüfer)
Thomas Chi Bang Nguyen (Prüfling)
Gerhard Häring (Trainer)

20220517_193431.jpg