Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2022
Bei 9. Moosburger Kara-Games erfolgreich


Erfolgreich waren die Sportler der Abteilung Karate der SG Moosburg bei den Kara-Games am vergangenen Wochenende. Mit elfmal Gold-, zehnmal Silber- und 22 mal Bronze erkämpften die Bambinis, Kinder und Schüler für Moosburg den ersten Platz im Medaillenspiegel der Vereine.

Bereits zum 9. Mal fanden die Kara-Games in Moosburg statt. Mit 143 Teilnehmer aus 10 bayerischen Vereinen war das beliebte Nachwuchsturnier gut besucht. Nach der langen coronabedingten Pause von Hallenturnieren freuten sich alle Teilnehmer, Trainer, Kampfrichter, Betreuer und Helfer auf den Wettkampf in Moosburg.
Die jungen Wettkämpfer traten in den Disziplinen Kata (dem Formenlauf ohne Gegner), Kata-Mannschaft und Kumite am Ball an. Bei Kumite am Ball werden Faust- und Fußtechniken gegen einen auf eine Stange befestigten Schaumstoffball demonstriert. In einem Parcours konnten die Wettkämpfer ihre Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit messen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen war nach Alter gestaffelt. Von vier bis 13 Jahren waren alle Altersstufen vertreten.
Zahlreiche Helfer sorgten für den Aufbau, stellten Betreuer, Sanitäter und Kampfrichter. Auch das Catering konnte mit herzhafter und süßer Stärkung für alle Teilnehmer und Besucher angeboten werden. Blickfang war eine Torte mit dem Logo der Moosburger Karateka, dem Shotokan-Tiger. Motiviert durch das erfolgreiche Turnier freuen wir uns auf kommende Wettkämpfe und Veranstaltungen.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Helfern!

1_ICZGE9813.jpg2022051.jpg2022052.jpg2022053.jpg2_IMG_8737.jpg3_IMG_8744.jpg4_IMG_8748.jpg6_IMG_8749.jpg