Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2023
Und gleich noch eine bestandene Gürtelprüfung


Gemeinsam traten weitere 10 Karateka der SG Moosburg ihre Prüfung zu verschiedenen Kyu-Graden (Gürtelfarben) an.

Bei allen Beteiligten war die Aufregung groß. Doch auch dieses Mal hat sich das intensive Training gelohnt. Gut vorbereitet zeigten die Prüflinge die Techniken, die in den vergangenen Monaten erlernt hatten.

Das Prüfungsprogramm ist dem jeweiligen Gürtelgrad in Ausführung und Vielfalt der Faustschläge, Fußtritte und Kata (Formenlauf) angepasst. Auch die Anwendung dieser Techniken in Partnerübungen durch die Abwehr verschiedener Angriffe und Konter ist auf den jeweils zu erreichenden Kyu abgestimmt.

Alle Anwärter haben ihr Prüfungsprogramm souverän absolviert und bestanden. Die SG Moosburg hat nun fünf weitere weiß-gelb Gurte (9. Kyu), vier Gelb-Gurte (8. Kyu) und einen Orange-Gurt (7. Kyu) in ihrer Abteilung.


Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!


20230324_185157_3.jpg20230324_185218_2.jpg