Abt. LOGO


Terminvorschau

16.07 / 17.07.2022
Oberbayerische Meisterschaft


02./03. Juli 2022
Kindersommerfest


29.07 - 01.08.2022
Motorradtour


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldelist für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
29.07 - 01.08.2022
Motorradtour
Auch dieses Jahr und rechtzeitig zum 15 jährigen Jubiläum wollen wir Karate-Biker eine Motorradtour veranstalten. Die 4-tägige Tour wird uns zum und um den Gardersee führen.
Interessenten bitte einfach hier per E-Mail melden.
termine/2022/Vorschau_Motorrad.jpg
02./03. Juli 2022
Kindersommerfest
Die SGM-Abteilung Karate lädt alle Mitglieder von 4 – 16 Jahren zum Sommerfest um 15 Uhr auf dem SGM Gelände ein. Es wird natürlich wieder in der Halle oder mit dem eigenen Zelt übernachtet.

Für Essen, Getränke und sehr viel Spaß wird wie immer gesorgt. Teilnehmen können nur Mitglieder der Abteilung Karate.

Flyer und Anmeldung folgt noch.

Flyer für unser Kindersommerfest, in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_KiSoFe.jpg
16.07 / 17.07.2022
Oberbayerische Meisterschaft
Auch wir wollen auf der Oberbayerische Meisterschaft und dem Nachwuchsturnier des Bezirks Oberbayern in Garching a. d. Alz zahlreich starten.

Das Vorbereitungstraining findet am Sonntags, 26.06. und 10.07., jeweils von 10 bis 12 Uhr in der SGM Halle statt.

Weitere Informationen und Anmeldung im Flyer.

Flyer for ObbM, in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_ObbM.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





Deutsche Meisterschaft der Schüler und Masterklasse


Vier Starter konnte die SG Moosburg Karate am Wochenende zur Deutschen Meisterschaft der Schüler und Masterklasse nach Ludwigsburg entsenden.

Qualifiziert hatten sich das Kata Team mit Julian Lachner, Wolf Konrad Pape und Jonas Schlappinger bei der Bayerischen Meisterschaft. Dort wurden sie Vizemeister. Dabei sein ist alles, war das Motto der drei Schüler, als sie sich entschieden, auch zur Deutschen Meisterschaft zu fahren. Sie starteten dort unter den 14 besten Mannschaften Deutschlands. Ohne Erwartungsdruck, aber mit einer gehörigen Portion Aufregung kamen Sie in der Rundsporthalle in Ludwigsburg an und waren überwältigt vom Ambiente der, vom Deutschen Karate Verband (DKV) ausgerichteten, Meisterschaft.

In den Wettkampf starteten die Schüler gegen das Team aus dem Saarland. Leider ging dieser Kampf verloren. Da aber dieses saarländische Team Deutscher Meister wurde, hatte die drei Moosburger Karateka in der Trostrunde eine weitere Chance. Der Gegner in der Trostrunde war kein anderer, als das Team aus Erfurt, dass seinem Ruf als Thüringen Meister alle Ehre machte. Julian, Wolf und Jonas verkauften sich ganz gut und erreichten am Ende einen tollen 7. Platz auf der Deutschen Meisterschaft.

Sie genossen vor allem das tolle Umfeld der DM und wissen, was im Training nun das Hauptaugenmerk sein muss - konzentriert auf die nächste DM hinarbeiten. Denn da sind sie sich einig, da sollte man mindestens noch einmal dabei sein.

Als Bayerischer Meister hatte auch Klaus König eine Startberechtigung für die Deutsche Meisterschaft, und zwar in der Masterklasse gelöst. Er startete am Sonntag in der Disziplin Kumite der Masterklasse. Auch er hatte es mit starken Gegnern zu tun, gewann seinen ersten Kampf, verlor dann gegen den späteren Deutschen Vizemeister und kämpfte sich dann in der Trostrunde auf einen hervorragenden 5. Platz. Auch dazu: Herzlichen Glückwunsch!


DSC_4579.JPGDSC_4581.JPGDSC_4584.JPGDSC_4586.JPGDSC_4588.JPGDSC_4592.JPGDSC_4597.JPGDSC_4605.JPGDSC_4576.JPG