Abt. LOGO


Terminvorschau

08.04.2021
eTournament Katana #3


01.05.2021
2. OBERBAYERISCHER ONLINE CUP 2021


weitere Infos
in der
VORSCHAU


01.05.2021
2. OBERBAYERISCHER ONLINE CUP 2021
... es geht weiter!
Der 2. Oberbayerische Online Cup findet im Mai statt.
Weitere Infos zur Anmeldung folgen von euren Trainer

Offizielle Ausschreibung, Schild, in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2021/MedaillenObbOC.jpg
08.04.2021
eTournament Katana #3
3# KATANA INTERCONTINENTAL LEAGUE BOHINJ

vom 08.04.2021 bis 11.04.2021

+Kata für alle Jahrgänge
+Kumite bis U18 in Jahrgangsgruppen
+Kumite ab 18 Jahren in Allkat.

Anmeldung per E-Mail an Christian
termine/2021/Bohinj.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Trainingslager im BLSV Sportcamp Inzell


Die guten Erfahrungen im vergangenen Jahr, ließen uns wieder ein BLSV Sportcamp für unser alljährliches Trainingslager der Jugendlichen und Erwachsenen auswählen. Diesmal ging es nach Inzell. Wir waren voller Vorfreude, da auch dieses Camp mit einigen Besonderheiten aufwarten kann: Kletterparcours innen und außen, Bogenschießen, beheiztes Schwimmbecken und, und, und.

Nachdem am Freitag alle pünktlich eintrafen und noch Bedarf an einer Trainingseinheit Karate bestand, wurde dies auch dank des flexiblen Camp-Personals umgesetzt. Also Zimmer beziehen (vor kurzem modernisierte Einzel- Doppel- und Vierbettzimmer waren gebucht), Abendbrot einnehmen und dann, dem vollen Magen entsprechend, noch ein wenig trainieren. Dank einer gemütlichen Kellerbar, konnte der erste Abend, trotz wechselhaftem Wetter bei netten Gesprächen abgeschlossen werden.

Der Samstag startet dann gleich nach dem Frühstück mit einer Einheit Bogenschießen. Nach der Einweisung wurden dann auch drei Wertungsrunden geschossen. Sieger des Bogenschießen-Wettbewerbs sind: Andrè, Gerhard und Norbert. Herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Trainingseinheit Karate, in der die Heian Jondan die Grundlage für ein intensives Bunkai legte, rundete den Vormittag gelungen ab. Nach dem Mittagessen konnten alle Interessierten an der Indoor-Kletterwand ihr Können testen oder in einer kleineren Gruppe Beachvolleyball spielen. Wenn auch nicht als Wettbewerb ausgelegt, konnten doch beim Klettern auch wieder deutlich die Talente ausgemacht werden, die z.T. siebenmal die verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchkletterten. Bei einem Saunagang konnten dann auch die müden Muskeln eine wenig verwöhnt werden. Andere nutzten die Gelegenheit zu ein paar Tischtennis-Matches. Nach dem guten Abendessen und einem Verdauungsspaziergang wurde dann wieder die Kellerbar des Camps genutzt, um in gemütlicher Atmosphäre auch diesen Abend ausklingen zu lassen.

Der Sonntag begann noch einmal mit einem Karatetraining, dass nahtlos an das Samstagstraining anschloss und alle in die Lage versetzte, die Kata in Anwendung zu durchlaufen. Nach dem Mittagessen stand dann auch schon die Heimreise an.

Trotz wechselhaftem Wetter und einigen Regenschauern, konnte die perfekte Versorgung, das sehr kompetente Camp-Team und die hervorragende Ausstattung zur guten Laune aller Teilnehmer beitragen und somit unseren erste Besuch in Inzell zu einem vollem Erfolg werden lassen.

DSC_6529.JPGDSC_6532.JPGDSC_6534.JPGDSC_6536.JPGDSC_6538.JPGDSC_6546.JPGDSC_6551.JPGDSC_6554.JPGDSC_6558.JPGDSC_6559.JPGDSC_6572.JPGDSC_6574.JPGDSC_6580.JPGDSC_6582.JPGDSC_6591.JPGDSC_6592.JPGDSC_6596.JPGDSC_6599.JPGDSC_6603.JPGDSC_6614.JPGDSC_6626.JPGDSC_6630.JPGDSC_6646.JPGDSC_6648.JPGDSC_6651.JPGDSC_6655.JPGDSC_6658.JPGDSC_6659.JPGDSC_6661.JPGDSC_6673.JPGDSC_6678.JPGDSC_6680.JPGDSC_6699.JPGDSC_6703.JPGDSC_6710.JPGDSC_6720.JPGDSC_6722.JPGDSC_6728.JPGDSC_6745.JPGDSC_6752.JPGDSC_6753.JPGDSC_6766.JPGDSC_6770.JPGDSC_6786.JPGDSC_6787.JPGDSC_6791.JPGDSC_6804.JPGDSC_6819.JPGDSC_6821.JPGDSC_6842.JPGDSC_6870.JPG