Abt. LOGO


Terminvorschau

22.05.2022
SGM Flohmarkt


24.06.2022
Training in Albinhalle


02./03. Juli 2022
Kindersommerfest


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldelist für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
02./03. Juli 2022
Kindersommerfest
Die SGM-Abteilung Karate lädt alle Mitglieder von 4 – 16 Jahren zum Sommerfest um 15 Uhr auf dem SGM Gelände ein. Es wird natürlich wieder in der Halle oder mit dem eigenen Zelt übernachtet.

Für Essen, Getränke und sehr viel Spaß wird wie immer gesorgt. Teilnehmen können nur Mitglieder der Abteilung Karate.

Flyer und Anmeldung folgt noch.
termine/2022/Vorschau_KiSoFe.jpg
24.06.2022
Training in Albinhalle
Die Dreifachturnhalle der Albinhalle ist wegen Quali nicht verfügbar. Somit muss das Einsteiger - Kindertraining am Freitag, den 24.06.2022 in der Albinhalle ausfallen.
22.05.2022
SGM Flohmarkt
Wir möchten einen Flohmarkt für Vereinsmitglieder veranstalten und Vereinsmitgliedern und Abteilungen die Möglichkeit bieten, an einem Stand auf dem Außengelände Sachen anzubieten.

Mitglieder/Abteilungen bekommen ihre Platz [Tisch 3 Meter x 1 Meter] gebührenfrei (Nichtmitglieder zahlen eine Standgebühr EUR 5,- pro laufendem Meter). Eine Teilnahme kann nur nach Voranmeldung stattfinden. Ausweichtermin wegen schlechtem Wetter wäre Sonntag, den 29. Mai 2022.


Flohmarkt Flyer, Flohmarktordnung, in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_sgm.png

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





Gruppenhelfer 03.-18.03.2018


Einen mit 43 Teilnehmern sehr stark besetzten, hochmotivierten Kurs fand der Lehrbeauftragte des BKB, Elmar Griesbauer, in der Drei-Rosen-Stadt Moosburg vor. Die Abteilung Karate der SG Moosburg richtete das erste, aber hoffentlich nicht das letzte Mal einen Trainerlehrgangs des BKB aus.

Die wichtigsten theoretischen Grundlagen, die immer wieder durch praktische Beispiele, Tipps und Anregungen angereichert wurden, vermittelte Elmar Griesbauer den zum Teil trockenen Stoff sehr anschaulich und humorvoll und hatte somit zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Dank des sehr guten Zeitplans konnten trotz des großen Teilnehmerfeldes auch immer wieder Fragen aus dem Trainingsalltag besprochen werden.

Auch der praktische Ausbildungsteil beinhaltete neben neuen, oder in Vergessenheit geratenen Möglichkeiten des Kata-Trainings auch viele Anregungen aus den Bereichen Ausdauer, Koordination und Spiel.

Im Anschluss an den theoretischen Prüfungsteil, der, wie nicht anders erwartet, von allen Teilnehmern mit sehr guten Ergebnissen bestanden wurde, bildete ein praktischer Prüfungsteil inklusive einer sehr informativen Selbstverteidigungseinheit den Abschluss der drei anstrengenden Wochenenden.

Vielen Dank an Sensei Elmar Griesbauer und alle Teilnehmer und hoffentlich, herzlich Willkommen, bald wieder in Moosburg.



IMG_7752.JPG