Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2023
Erste Gürtelprüfung in diesem Jahr


Groß war die Aufregung bei den 17 Karateka der SG Moosburg vor ihrer Prüfung zum 9. Kyu (Weiß-Gelb-Gurt).

Die intensive gemeinsame Vorbereitung hat sich gelohnt. Die Sportler zeigten dem Prüfer Ulrich Raitmair souverän die Techniken, die in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Zunächst demonstrierten die Prüflinge verschiedene Faustschläge und sogar den Fußtritt Mae-Geri im Kihon (Grundschule). Die Anwendung dessen wurde dann in Partnerübungen durch die Abwehr verschiedener Angriffe demonstriert.

Groß war die Freude bei den Sportlern sowie bei Eltern und Trainern nach der Prüfung: alle Anwärter haben bestanden.

Wir gratulieren herzlich!

20230317_185337.jpgAlbinhalle_20230317.jpg