Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2021
Deutsche Karate Meisterschaft der Masterklasse 2021


Christian Stengl von der Abteilung Karate der SG Moosburg belegte auf der Deutschen Meisterschaft
am 30. Oktober 2021 vordere Plätze.

Gut vorbereitet fuhr er zu der Deutschen Karate Meisterschaft der Masterklasse in das über 600 km entfernte Kempen in Nordrhein-Westfalen. Christian Stengl (1. Dan Shotokan) errang den 5. Platz in der Kategorie Herren Ü45 + 80kg.

Die Vorfreude auf diese Meisterschaft war groß, mussten doch viele Wettkämpfe im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen oder wurden als Onlineturniere durchgeführt. Doch das konsequente und gezielte Training in den vergangenen Monaten zahlte sich aus. Während der Coronazeit fanden zahlreiche Trainings und Lehrgänge statt. Zudem trainierten er auch in zusätzlichen Übungseinheiten Kraft, Reaktion und Ausdauer im heimischen Übungsraum. Seit diesem Sommer konnten dann auch wieder gemeinsame Übungseinheiten durchgeführt und an Lehrgänge besucht werden.

Die Mitglieder der Abteilung Karate der SG Moosburg freuen sich auf viele weitere Wettkämpfe in dieser Saison.



Chris-MK-Kempen-1039.jpgChris-MK-Kempen-1040.jpgChris-MK-Kempen-993.jpgChris-MK-Kempen-994.jpgChris-MK-Kempen-996.jpg