Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2021
So schwer kann das doch nicht sein – Eltern und Kinder trainieren gemeinsam Karate


In den vergangenen drei Wochen konnten die Eltern unter Beachtung der 2G-Plus Corona-Regel selbst erfahren, wie umfangreich das Training ihrer Kinder ist. Der Anfängerkurs der Bambinis (Alter bis ca 6 Jahre) startete im September diesen Jahres. Während der Trainingsstunden schauten die Eltern den jungen Sportlern oft zu.

„So schwer kann das doch nicht sein“ hat da bestimmt der ein oder andere schon mal gedacht. Dass die Übungen dabei ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Kraft und Koordinationsfähigkeit erfordern, konnten die Eltern dann an drei Trainingstagen selbst erfahren. Nach der Kontrolle gemäß der 2G-Plus-Regeln durften die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam üben.
Die Teilnehmer konnten sich in verschiedenen Fitnessübungen beweisen. Unter der Anleitung der Trainer übten die Eltern anschließend Grundlagentechniken im Karate. So übten sie beispielsweise wie man einen Zuki (Faustschlag) und Mae-Geri (Fußtritt) ausführt oder einen Angriff abwehrt.

Allen Beteiligten bereitete das gemeinsame Training viel Spaß und das Fazit: es ist gar nicht so leicht und keinesfalls zu unterschätzen, was die Karate-Bambinis in den ersten Wochen des Anfängertrainings bereits gelernt haben und im wöchentlichen Training leisten.



IMG_62501.jpgIMG_62521.jpgIMG_62541.jpgIMG_62571.jpgIMG_62671.jpgIMG_62701.jpgIMG_62721.jpg