Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Berichte 2021
Erfolgreiche Gürtelprüfung in der letzten Ferienwoche


Die ganzen Sommerferien lang hatten sich die Karateka Alina Bichlmayer und Lena Goldes der SG Moosburg intensiv auf ihre Gürtelprüfung zum 2. Kyu (zweiter Braungurt) vorbereitet. Letzten Freitag demonstrierten die beiden dann erfolgreich dem neuen Prüfer der SG Moosburg Ulrich Raitmeir, 2. Dan Shotokan, ihr Können. Ulrich Raitmeir hatte im Juli diesen Jahres seine Prüferlizenz erworben.
Bestandteil der Prüfung waren neben Kihon (Grundschule) und der Kata (Formenlauf) Bassai Dai, auch Jiyu Ippon Kumite (einmaliger, festgelegter Freikampf mit mehreren Kombinationen von Angriffstechniken) und Jiyu-Kumite (Freikampf). Das seit diesem Jahr geltende neue Prüfungsprogramm fordert wie bisher die Demonstration von Bunkai (Anwendungen der Techniken zur Verteidigung) aus Kata und zusätzlich auch aus Kihon.

Wir gartulieren allen zur erfolgreich bestandenen Prüfung!


20210910_175132.jpg20210910_175251.jpg